Das bin ich

Geboren 1960 in Darmstadt, aufgewachsen in Groß-Bieberau im Odenwald. Seit 1981 mit Heinz-Günter Albers (Niederländer) verheiratet.

1992 begann ich mit der Politik, in dem ich die Unabhängige Wählergemeinschaft Dieburg mitbegründet habe.

1993 zog ich mit meinen Kollegen ins Stadtparlament der Stadt Dieburg ein. 

Von 1997 bis 2011 war ich Fraktionsvorsitzende des UWD und Mitglied des Finanzausschusses. Ende April 2011 bin ich aus der UWD und der Fraktion ausgetreten und nahm mein Stadtverordnetenmandat bis Ende 2011 unabhängig von einer Fraktion wahr. 

Seit Anfang 2012 bin ich Mitglied der CDU-Dieburg und somit auch Mitglied der CDU-Fraktion im Stadtparlament in Dieburg. Von 2016 bis 2021 war ich die Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Dieburg. Seit April 2021 bin ich die Vorsitzende des Ausschusses für Klimaschutz und Mobilität.

Von Beruf bin ich Wirtschaftsübersetzerin und habe mich auf Projektmanagement spezialisiert. Ich bin als Business Analystin bei der DB Systel GmbH tätig.

Eines meiner Hobbies ist die Fotografie. Bilder finden sich auf dieser Website.